Visseldocs

Ihre Hausärztin und Hausarzt in der Goethestraße 4

Apparative Ausstattung der Praxis und Diagnostik

• 12-Kanal EKG-Gerät (mit Monitor)
  • 24 H Blutdruckmessung (2 Geräte)
  • Notfallmedizinische Ausrüstung (incl. Sauerstoffflasche)
  • Automatischer Externer Defibrillator
  • Sonographiegerät (für abdominelle Ultraschalluntersuchungen)
  • Lungenfunktionsmeßgerät
  • Labor / Blutabnahmen

Wir verwenden ausschliesslich Einmalinstrumente. Wir bereiten keine Instrumente auf. Damit garantieren wir unseren Patienten die höchst mögliche Sicherheit.

Diagnostik in unserer der Praxis

Sonographie

Spirometrie

Langzeitblutdruckmessung

Checkup35

neuer Checkup schon ab 18

Koloskopieberatung

Impfberatung, Schutzimpfungen

Terminserviceangebote der KVN

Hausbesuche,  Heimbesuche: Wir machen selbstverständlich auch Hausbesuche. Als Ihre Hausärzte können wir uneingeschränkt die notwendigen Hausbesuche durchführen, wenn Sie nicht in die Praxis kommen können.

Gesundheits-Untersuchungen

Inhalt der Gesundheitsuntersuchung Checkup 35 alle 3 Jahre, ab 18 bis 35 Jahre 1 mal.

1. Die ärztlichen Maßnahmen zur Früherkennung von Krankheiten (Gesundheitsuntersuchung) umfassen folgende Leistungen: Anamnese Erhebung der Eigen, Familien-und Sozialanamnese, insbesondere Erfassung des Risikoprofils

2. Klinische Untersuchung

3. Laboruntersuchungen:

a) Untersuchungen aus dem Blut (einschl. Blutentnahme): Gesamtcholesterin und Blutglucose nüchtern

b) Untersuchungen aus dem Urin: Eiweiß, Glukose, Erythrozyten, Leukozyten und Nitrit (Harnstreifentest)

Krebsvorsorge Männer: ab 45: Ge­ziel­te Anam­ne­se, In­spek­tion und Ab­tas­ten der äuße­ren Ge­schlechts­or­gane, Ab­tas­ten der re­gio­nä­ren Lymph­kno­ten, Ab­tas­ten der Pro­sta­ta (vom End­darm aus)

Männer und Frauen : ab 50  (bis 54) jährlich: G­eziel­te Anam­ne­se, Test auf ver­bor­ge­nes Blut im Stuhl (iFOBT)

Männer und Frauen ab 55 zwei Al­ter­na­ti­ven: Alle zwei Jahre ge­ziel­te Anam­ne­se Test auf ver­bor­ge­nes Blut im Stuhl (iFOBT)
oder Darmspiegelung (Koloskopie) Kassenleistung ab 55 bei Frauen, ab 50 bei Männern; 2x alle 10 Jahre

Der Blaue Marker zeigt den Praxisstandort.